Seiten

Mittwoch, 22. April 2015

"Tischset mit Briefecken" und Happy Birthday

"Manchmal sind es die kleinen Dinge,
die Verborgenen,
die man auf den ersten Blick nicht sieht,
die Glücksmomente schenken
und das Leben
kostbar machen."
 
Margit Strott-Heinrich
 
 
Happy Birthday!
 
... an alle die heute Geburtstag haben und ganz besonders an meine Schwester Constanze.(wir nennen sie immer Conny, aber ich finde den Namen Constanze so schön, dass ich ihn hier heute einfach mal ausschreiben muss :)
 
 Geburtstage fühlen sich immer so gut an.
Das sind so richtige mit-Glücksgefühl-Tage.
... für diejenigen die Geburtstag haben und für diejenigen die Freude am Verschenken haben.
Tja, und ich liebe es Geschenke zu machen. Besonders gern, wenn die Geschenke unerwartet sind, ohne Erwartung an den Inhalt, auch gerne ohne Anlass (aber bei der Schwester bietet sich so ein Geburtstag einfach an ;), ...
... einfach um Freude zu schenken. 
 
Und für diese Glücksgefühle bedarf es keiner großen Dinge. Das kann ein Lächeln, ein Kuchen, Blumen, ja auch ein Lied sein. Ich wette es zaubert jedem von euch ein Lächeln ins Gesicht, wenn jemand zum Geburtstag ein Ständchen bringt. Dies kann an einem öffentlichen Ort auch ein mit peinlicher Verschämtheit verschmolzenes Lächeln sein, aber es ist ein Lächeln.
 
:)
 
Und jetzt möchte ich mit dieser kleinen Überraschung meiner Schwester ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich habe ihr aus einem ihrer Lieblingsdekostöffchen vier Platzsets mit Briefecken genäht. Und so oder so ähnlich könnte dann heute ihr Geburtstagsfrühstückstisch aussehen ...
 
 





 
Wen habt ihr zuletzt eine Freude gemacht?
Welche kleinen Dinge zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht?
 
Liebe Grüße
 
Nähzutaten:
- Brokatstoff vom Innenausstatter im Nachbarort
- Mittwochs mag ich <3

1 Kommentar: