Seiten

Sonntag, 7. Dezember 2014

Erstlingsset mit Pumphose Frida

Heute starte ich mit einem kleinen Klassiker in die neue Woche. 

Die Pumphose Frida!

Ich glaube fast Jede/Jeder, der näht, kennt die Pumphose Frida. Sie gehörte auch bei mir zu den ersten Kleidungsstücken, die ich für unseren Zwerg genäht habe. 

"Milchmonster" stellt das E-Book in den Größen 50 bis 62 als Freebook zur Verfügung, was wirklich klasse ist. - DANKESCHÖN - 
Inzwischen gibt es sogar die Variante Pumphose Frida 2.0, mit vielen neuen Möglichkeiten. U.a. hat man ab Größe 86 die Wahl, ob die Hose mit Windel oder ohne Windel gut passen soll.

Meine heutige Variante ist in der Größe 56 für einen neuen kleinen Erdenbürger. 
Passend dazu ein kleines Knotenmützchen und ein Tuch.


Als ich diese kleine Mütze genäht habe, ist mir bewusst geworden, wie groß mein kleiner Mann schon ist. Die Mütze ist so klein und ich hoffe das zarte Köpfchen fühlt sich wohl in ihr. 

Sie ist innen mit einem zarten Sternejersey gefüttert und passend zur Hose aus dem Ritterstöffchen, eine der ersten Eigenproduktionen von Stoffwelten, genäht. 


Die erste Pumphose Frida, die ich genäht habe, war übrigens auch aus diesem Stoff. Ich habe sie unserem kleinen Ritter oft und gerne angezogen. 


Das Tüchlein ist als Wendevariante mit einem Streifenjersey genäht und kann so auch zu anderen Outfits gut getragen werden.


Kleiner Mann! 
Ich heiße dich <3lich Willkommen und wünsche dir
ein glückliches und gesundes Leben.

Deinen Eltern gratuliere ich und wünsche ihnen viel Freude mit dir.

Liebe
Tina
ohneSchuh

Nähzutaten:

- Pumphose Frida: Freebook von Milchmonster
- Stoffe: Stoffwelten, Evli´s Needle (Bündchen)
- Halstuch: Freebook von KrummeNadel ( <3 Danke )
- Knotenmützchen: Freebook von Klimperklein ( <3 Danke )

3 Kommentare: